Baldgaser
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am 23. 8. 2005 um 19:10 |
@mecanicus
Danke für den Link. lustigerweise kannte ich den schon. die drosselklappe wurde gereinigt und eingestellt.
komischerweise ist es ja auch nur unter gasbetrieb ... deshalb ist es eher unwahrscheinlich , dass es an der drosselklappe liegt.
wagen ist jetzt für ~4 wochen beim umrüster ... dann sollte es wohl wieder gehen ...
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mecanicus
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am 23. 8. 2005 um 18:37 |
Hallo Baldgaser
hier habe ich noch einen interessanten thread für dich gefunden.
//www.motor-talk.de/showthread.php?s=26a702390b1b95c226fca7fabdd68750&forumid=295&threadid=724804&perpage=15&pagenumber=1
es muß ja nicht an der Gasanlage liegen.
Hatte ein ähnliches Problem un da wars der Drosselklappenpoti
Viel Glück
Leo
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Baldgaser
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am 21. 8. 2005 um 21:12 |
So, ich komme nun von einer erneuten Probefahrt.
Ich habe mal den Fehlerspeicher in meinm Golf gelöscht und danach noch eine Runde gedreht. Achso im SPeicher stand was von - Gemischanpassung- Adaptionsgrenze überschritten-
Also ich hab die S****ß Gasanlage angestellt und fuhr... Ähm kroch los
Bei Beschleunigung aus normalen Geschwindigkeiten hat sich der GZeiger gar nicht oder nur gaaaanz langsam nach oben gequält. Natürlich anfangs begleitet von Ziegenbocksprüngen...
Dann wurde ich auf der Landstraße noch von einem alten Fiat Panda überholt, weil ich nicht vom Fleck kam. Also hab ich danach auf Benzin wieder umgestellt.
[Bearbeitet am: 23/8/2005 von Baldgaser][Bearbeitet am: 26/8/2005 von Baldgaser]
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Baldgaser
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am 21. 8. 2005 um 09:25 |
Ich finde nicht , daß sich meine Beschreibung als gut fahrendes Auto anhören.Gerade heute bin ich an eine Kreuzung rangefahren und mußte schnell mal bei 30 km/h im zweiten Gang durchbeschleunigen...Das war echt haarscharf an einem Unfall vorbei gesprungen. Das schockt echt nicht .
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JosvanDartel
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am 21. 8. 2005 um 09:21 |
Und wenn es ein " Breitband Lambdasonde" ist? Ohne Lambdasonde Signal soll es auch gut fahren. Kommt alles an auf Erfahrung.
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Baldgaser
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am 21. 8. 2005 um 09:14 |
und die können nur mit dem angeschlossenen lambdasignal erfolgen?!
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gascharly
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am 21. 8. 2005 um 09:08 |
quote: Hallo gascharly
vielen dvank für deine einschätzung. also sollte ich das lambdasignal anschließen lassen. das sollte doch eigentlich noch im einbaupreis inklusive sein. zur einstellung wurde nur das standard programm gemacht... motor im leerlauf , unter last und unter erhöhter last.
reicht das nicht aus ?
Jede anständige Umrüstung beinhaltet das Anschließen des Signals. Die Grundapplikation ist natürlich föllig unzureichend, da sind nachjustierungen meistens nötig.
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Baldgaser
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am 21. 8. 2005 um 08:40 |
Hallo gascharly
vielen dvank für deine einschätzung. also sollte ich das lambdasignal anschließen lassen. das sollte doch eigentlich noch im einbaupreis inklusive sein. zur einstellung wurde nur das standard programm gemacht... motor im leerlauf , unter last und unter erhöhter last.
reicht das nicht aus ?
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gascharly
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am 21. 8. 2005 um 02:31 |
quote: Wie jetzt - der Golf läuft ohne Lambda-Signal auf Gas?
Jetzt wundert mich gar nichts mehr mit dem "Ziegenbock" und dem Verbrauch.
Manches muss man nicht verstehen ...
Quatsch! der läuft weiterhin geregelt über die Düsensignale! Das Lamdasignal wird nur zur Kontrolle und zur richtigen Einstellung angeschlossen.
Aber die Einstellung??? Kein Lamdasignal???? Das ist schon gewagt! Da wundert mich aber auch nichts mehr!
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Tribute
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am 20. 8. 2005 um 21:21 |
Wie jetzt - der Golf läuft ohne Lambda-Signal auf Gas?
Jetzt wundert mich gar nichts mehr mit dem "Ziegenbock" und dem Verbrauch.
Manches muss man nicht verstehen ...
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Baldgaser
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am 20. 8. 2005 um 19:17 |
Vielen Dank für das Angebot. Werde mich mal am Montag melden .
Der Wagen wurde jetzt schon 3 mal eingestellt. Nach der ersten Einstellung lief er am besten. Doch dann gingen leider die Injektoren hops. Einer nach dem anderen...
Achso, daß Lambdasignal ist auch nicht angeschlossen.
Könnte das vielleicht helfen? [Bearbeitet am: 20/8/2005 von Baldgaser]
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gascharly
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am 20. 8. 2005 um 18:56 |
quote: Danke für den Tipp... Wie hoch mag denn dann der Mehrverbrauch sein? Die Karre verbraucht schon 12-13,6 l.
Nur ein anständig eingestellter Motor kann auch sparsamm gefahren werden, ein abgemagerter Motor verbraucht meisst mehr als ein richtig eingestellter. denn die Minderleistung muß mit mehr Gas ausgeglichen werden. Wenn der zu mager läuft, dann kann durch Anfettung eine Kraftstoffersparniß erzielt werden!
Aber das ganze zu probieren, das ist schon abenteuerlich, warum nicht richtig einstellen?
Rufe mich am Mo. früh mal an.
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Baldgaser
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am 20. 8. 2005 um 18:40 |
Danke für den Tipp... Wie hoch mag denn dann der Mehrverbrauch sein? Die Karre verbraucht schon 12-13,6 l.
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mecanicus
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am 20. 8. 2005 um 18:12 |
Hallo,
am Verdampfer auslassseitig Mitte befindet sich eine Inbussschraube.(ist normalerweise mit einem Plastikknopf abgedeckt.Beim herausschrauben (linksherum) erhöht sich der Verdampfungsdruck,beim Reinschrauben weniger.Ist mit Vorsicht zu genießen also nur 1/2 Umdrehungen und dann probefahren.
Es erhöht sich dann auch der Gasverbrauch!
Anzahl der Umdrehungen notieren um gegebenenfalls alles Rückgänig machen zu können.
Viel Erfolg!
Leo
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Baldgaser
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am 20. 8. 2005 um 14:42 |
Hallo
Ich hab schon wieder ein PRoblem mit meiner Gasanlage. Nach einer erneuten Einstellung der Anlage lief sie für knapp einen Monat schon recht gut.
Doch leider springt mein Wagen im Moment wie ein Ziegenbock, wenn ich irgendeinen Gang etwas unterturig fahre. Beim Einstellen der Anlage war es zwar auch schon so, aber dort betraf es nur den 5ten Gang bei 20 km/h... Damit konnte ich leben.
Aber jetzt trifft es auch den 2,3,4ten Gang , wenn ich z.b. bei 30 im 2ten Gang aufs Gas trete springt der Wagen wie ein Ziegenbock.
Weiter hat der Wagen wieder einen massiven Leistungsverlust unter Gas.
Mittlerweile wurden alle Injektoren getauscht und ich war schgon 3 Mal bei dem Umrüster...
Langsam wird der Spaß zeitlich und finanziell etwas teuer.
Habt ihr eine Idee?
[Bearbeitet am: 20/8/2005 von Baldgaser]
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